Krankenpflegeschüler besuchen unser Telemedizinzentrum

Am Ende ihrer Krankenpflegeausbildung besuchten Schüler der Krankenpflegeschule Krankenpflegeschule Scheinfeld gemeinsam mit ihren Lehrkräften das Zentrum für kardiovaskuläre Telemedizin.

Zu Beginn stellte der ltd. Pflegeexperte Herr Oliver Deckwart in einem Impulsreferat die Aufgaben des Zentrums und insbesondere die Rolle der Pflegenden im telemedizinischen Setting dar.

Anschließend hatten alle die Möglichkeit sich selbst ein Bild von den telemedizinischen Messgeräten, dem telemedizinischen Arbeitsplatz und der elektronischen Patientenakte zu machen.

Dabei wurden neben Fragen zur Patientenbetreuung vor allem Fragen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. den Tätigkeitsvoraussetzungen wie auch Kompetenzen der Pflegenden im Zentrum diskutiert.

schueler1          schueler2